Liebe Flandern Freunde, Liebe Besucher,

um die Sicherheit von Einheimischen wie auch Besuchern zu gewährleisten und die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat die belgische Regierung entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Die aktuellen Informationen dazu finden Sie hier:

COVID-19 | Informationen über Maßnahmen und Einschränkungen in Belgien
Deutschland – Auswärtiges Amt
Österreich - Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten

Wenn Sie für eine Dauer von 48 Stunden oder mehr nach Belgien reisen, müssen Sie 48 Stunden vor Ihrer Ankunft in Belgien ein Passenger Locator Formular ausfüllen. Klicken Sie hier für das Passenger Locator Online-Formular.

Wir freuen uns darauf, Sie so bald wie möglich wieder mit der gewohnten Gastfreundschaft in Flandern begrüßen zu können.

Auf bald und passen Sie gut auf sich auf.
Ihr Team von VISITFLANDERS.

Herzlich willkommen im Pressebereich

Auf unserem Service Portal für Journalisten finden Sie umfangreiche Anregungen und Informationen für Ihre Themen-Recherche sowie kostenfreies Bildmaterial, Presseberichte zu Veranstaltungen in Flandern und vieles mehr.  Wir sind zuständig für alle touristischen Themen rund um die flämischen Kunststädte Antwerpen, Brügge, Gent und die Hauptstadt Brüssel, aber auch für die Belgische Nordseeküste und die grünen Regionen Flanderns.

Natürlich stehen wir Ihnen auch jederzeit persönlich mit Rat und Tat zur Seite.